Caritas-Stiftung Mosel-Eifel-Hunsrück

Die Caritas-Stiftung Mosel-Eifel-Hunsrück verfolgt den Zweck, die Arbeit des Caritas- verbandes Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. langfristig zu unterstützen, um Menschen in Notlagen beizustehen. Auch in den Kreisen Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell geraten immer mehr Menschen in finanzielle und wirtschaftliche Not. Diese von ganz persönlichen Krisen Betroffenen stehen im Mittelpunkt unseres caritativen Handelns. Sie alle verdienen eine faire Chance auf gelingendes Leben. Solidarische Hilfe ist hier gefragt. Eine Möglich- keit, dieser sozialen Verantwortung Ausdruck zu verleihen, ist Ihr Beitrag zur Caritas- Stiftung Mosel-Eifel-Hunsrück. Die Stiftung wurde zum Zeitpunkt der Gründung mit einem Vermögen ausgestattet, das in seinem Wert dauernd und ungeschmälert zu erhalten und möglichst ertragreich anzulegen ist. Das Vermögen wächst mit jeder Zustiftung an die Stiftung — und damit ihr Ertrag. Jede Zustiftung an die Stiftung wird — anders als bei Spenden — nicht zeitnah aus- gegeben, sondern bleibt in ihrem Wert ungeschmälert Teil des Stiftungsvermögens. Die Zinsen werden Jahr für Jahr genutzt, um heutiger Not wie auch der Not nach- folgender Generationen wirkungsvoll zu begegnen.

Durch Ihre Zustiftung:

steigt das Stiftungsvermögen und damit die verfügbaren Zinserträge kann Menschen in Not in akuten Fällen rasche, unbürokratische Hilfe zuteil werden wird auch langfristige Hilfe möglich bieten Sie heute und morgen Menschen in Not Perspektiven für ein besseres Leben wird Menschen aus den Orten unserer beiden Landkreise geholfen Konto der Caritas-Stiftung Mosel-Eifel-Hunsrück bei der Pax-Bank eG IBAN DE43 3706 0193 3017 0170 11 BIC GENODED1PAX Die Caritas-Stiftung Mosel-Eifel-Hunsrück steht in der Treuhandverwaltung der Stiftung „Menschen in Not“ – Caritas-Stiftung im Bistum Trier

Ihr Ansprechpartner

Rudolf Bollonia Tel. 06571 9155-13 bollonia.rudolf@caritas-wittlich.de Caritas-Stiftung Mosel-Eifel-Hunsrück Kurfürstenstr. 6 54516 Wittlich Gern besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten, Teil der bistumsweiten Stiftergemeinschaft zu werden.
Cochem Zell Wittlich Bernkastel